MOLEK  KFZ  WERKSTATT

Meisterbetrieb - Service und Technik

Hier sind wir

Molek KFZ Werkstatt

Drenneseweg 11 (Genend)

47445 Moers Germany

 

Tel: 02841-74360 

oder 21321

Fax: 02841-144303

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! o.    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freie Werkstattwahl bei der Fahrzeugreparatur ab dem ersten Tag während der Garantiezeit

GVO 1400/2002/EG

Die neue GVO ist ein gesetzlicher Rahmen, der allen Marktbeteiligten größere Freiheit und mehr Spielräume für mehr Wettbewerb bietet. Die EU-Kommission stellt klar, dass der Verbraucher seine Garantieansprüche gegenüber dem Fahrzeughersteller nicht veliert, wenn er eine normale Service- oder Reparaturarbeit von einem unabhängigen Meisterbetrieb warten bzw. reparieren lässt. Der Fahrzeughersteller darf deshalb nicht grundsätzlich die Garantie ablehnen.

Unabhängige Servicebetriebe haben das Recht, normale Wartungs- und Reparaturarbeiten auch während der Fahrzeug-Garantiezeit auszuführen. Die Europäische Kommission will das Recht der Autofahrer sichern, ihre Fahrzeuge in einem Meisterbetrieb ihrer Wahl und zu wettbewerbskontrollierten Preisen warten und reparieren zu lassen.